Ensemble

Wie alle Amateurspielgruppen lebt auch die JUNGE OBERWERRNER BÜHNE davon, dass sich immer wieder Menschen finden, welche die Mühen von Vorbereitung, Proben und Aufführung einer Theaterinszenierung auf sich nehmen.

Nun gibt es sicher einige Talente, die besonders herausragen und dem Publikum im Gedächtnis bleiben. Es wird aber oft vergessen, dass diese Darsteller ihr Talent nur dann voll entfalten können, wenn die übrigen Mitwirkenden die notwendige dramaturgische Unterstützung leisten. Die JUNGE OBERWERRNER BÜHNE sieht sich somit auch keineswegs als Startheater, sondern es zählt die Gesamtleistung des Ensembles, in dem jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes gibt!

Dabei dürfen auch keinesfalls die Helfer hinter den Kulissen vergessen werden, die nur selten sichtbar und meist nur zu erahnen sind, ohne die aber ein reibungsloser Ablauf nicht gewährleistet wäre! Ein erfolgreiches Stück ist nicht zuletzt auch ihrer großartigen Leistung zu verdanken – ob sie nun als Regisseure, Souffleusen, Bühnenbildner, Techniker, Masken- oder Kostümbildnerinnen, Ausstatter, o.ä.m. tätig sind oder sonst wie zum Gelingen der Aufführung beitragen!