Ein seltsames Paar

Komödie in drei Akten von Neil Simon

Als Felix von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird, nimmt Oscar ihn bei sich auf. Beide versprechen sich von dieser Zweckgemeinschaft nur Vorteile: Halbe Miete und Haushaltungskosten, denn sie müssen ja Alimente für ihre Geschiedenen zahlen. Doch was am Anfang aussieht wie eine ganz normale Männer-WG, entpuppt sich bald als eheliches Panoptikum mit dem einzigen Unterschied, dass das ewig wischend und putzende Heimchen am Herd eben keine Frau, sondern ein Mann ist. Aus Oscars originell-chaotischer Single-Behausung wird dank Felix’ unermüdlicher Schaffenskraft ein steriler und keimfreier Musterhaushalt. Verständlich, dass für Oscar das Zusammenleben mit einem solchen Partner auf Dauer nicht durchzustehen ist, und so schmeißt er Felix kurzerhand hinaus. Doch der landet überaus sanft bei den Pigeon-Schwestern.

Autor: Neil Simon OT: The Odd Couple
Von: 19.04.2024 Bis: 05.05.2024
Verlag: Deutscher Theaterverlag
Rollen und Darsteller
Oscar Madison – N.N.
Felix Ungar – N.N.
Speed – N.N.
Murray – N.N.
Roy – N.N.
Vinnie – N.N.
Gwendolyn Pigeon – N.N.
Cecily Pigeon – N.N.
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Peter Kuhn
Soufflage – N.N.
Maskenbild – Gabi Reuß
Kostümbild – Ruth Hahn
Ausstattung – Tobias Reuß
Bühnenbild – Tobias Reuß, Ruth Hahn, Sabine Henninger, Rainer Henninger, Frank Hofmann, u.a.
Technik – Thomas Kern, Tobias Reuß
Produktionsdesign – Reimund Maier
Versorgung – Mechtild Kuhn, Elke Höchemer, Christoph Reuß