Norman Robbins

Norman Robbins ist als Schauspieler, Regisseur und Autor international bekannt. Er begann als Operettensänger, aber sein unwiderstehlicher Humor machte ihn schon bald zum Partner vieler britischer Top-Komödianten.

Nach vielen Auftritten im Fernsehen, auf der Bühne und im Film bekam er Regieaufgaben in England und den USA. 1979 war er Gastprofessor für Schauspiel und Dramaturgie an der Iowa State University. In dieser Zeit bereiste er den US-Staat, um in den Community-Theatern Vorträge zu halten und Regie zu führen. Dort trat er auch regelmäßig im Fernsehen auf. Er inszenierte seine eigene Pantomime „Sing A Song Of Sixpence“, ein Stück, das alle Kassenrekorde brach. Die amerikanische Presse feierte es als „die vermutlich erste erfolgreiche britische Pantomime (die typisch anglikanische Version von Weihnachtsmärchen in Form eines Musicals), die in Amerika gezeigt wurde“.

Neben seinen erfolgreichen „Pantomimes“ hatte er eine Reihe ebenso erfolgreicher Komödien geschrieben, von denen „A Tomb with a View“ im Berliner Hansa-Theater aufgeführt wurde.

Norman Robbins ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in einem hübschen viktorianischen Pfarrhaus in der Nähe von Dartmoor, England.

Inszenierungen der Jungen Oberwerrner Bühne

2016   –   Schau nicht unters Rosenbeet! (JOB-35)

Informationsquellen

Leider ist kein Link mit Informationen bekannt!