Weekend im Paradies

Schwank in drei Akten von Franz Arnold und Ernst Bach

Regierungsrat Dittchen ist bei der Beförderung wieder einmal übergangen worden. Seine Frau Hedwig möchte seiner Karriere deshalb auf ihre Art etwas nachhelfen, ohne dass Dittchen etwas davon weiß. Ohnehin versteht dieser die Welt nicht mehr, hat er doch immer treu und brav seit vielen Jahren seine Arbeit verrichtet. Da erhält Dittchen den wohlgemeinten Rat, als Beamter doch auch mal von sich aus etwas mehr an Initiative zu zeigen – und prompt beschließt er auf Anraten der Landtagsabgeordneten Adele Haubenschild, dem sündigen Treiben im Wochenendhotel „Zum Paradies“ am Schnakensee ein Ende zu bereiten. Allerdings gehen dort nun ausgerechnet Dittchens Vorgesetzte ein und aus – und so macht Dittchen auf einmal eine ganz erstaunliche Karriere!

Autor: Franz Arnold und Ernst Bach OT: Weekend im Paradies
Von: 31.03.2000 Bis: 16.04.2000
Verlag: Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Rollen und Darsteller
Ministerialrat Breitenbach – Reimund Maier
Oberregierungsrat von Giersdorf – Peter Kuhn
Regierungsrat Leo Dittchen – Thomas Spath
Regierungsassessor Winkler – Michael Kitz
Adele Haubenschild, Landtagsabgeordnete – Bettina Niedermeyer
Hedwig, Dittchens Frau – Elisabeth Koßner
Tutti – Vanessa Cepeda
Lehmann – Thomas Wohlfahrt
Lore Dietrich, Stenotypistin – Martina Steffen
Fräulein Wuttke, Empfangsdame – Andrea Seidling
Seidel, Kriminalwachtmeister – Rainer Hubert
Herr Badrian – Frank Hofmann / Ulrich Heil
Frau Brose, Hotelbesitzerin – Lilli-Christine Schuller
Löffler, Page – Daniel Tomitza
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Peter Kuhn
Soufflage – Viktoria Holzmann
Maskenbild – Angela Göbel, Gabi Reuß
Kostümbild – Ruth Hahn
Ausstattung – Peter Kuhn
Bühnenbild – Helmut Seidling, Gerhard Grübl
Technik – Rainer Henninger, Sabine Henninger
Versorgung – Bettina Niedermeyer, Thomas Spath

Kategorien: