Herztropfen

Schwank in drei Akten von Emil Stürmer

Der Rentner Sixtus hat im Hause Wendelins lebenslanges Wohnrecht, was aber Wendelins Frau Barbara gar nicht passt. Ständig regt sie sich über den lästigen Mitbewohner auf und muss dann zur Beruhigung immer ihre Herztropfen nehmen. Um sich für die grobe Behandlung zu rächen, erzählt Sixtus ihr, dass er eine Million im Lotto gewonnen habe. Plötzlich ist Barbara wie ausgewechselt, und sogar die Nachbarin Emilie Sauerzopf interessiert sich auf einmal sehr für den alten Mann. Mittlerweile hat sich Wendelins Tochter Cilli in den Postboten Bruno verliebt, hat ihm aber gesagt, sie hieße Barbara, weil „Cilli“ doch so altmodisch klingt! Prompt hält Bruno bei Wendelin um die Hand seiner Barbara an, und Wendelin versteht die Welt nicht mehr …

Autor: Emil Stürmer OT: Herztropfen
Von: 11.01.1986 Bis: 18.01.1986
Verlag: Ingeborg Bieler Verlag (jetzt: Eva Bieler Verlag)
Rollen und Darsteller
Wendelin, Hausbesitzer – Peter Kuhn
Barbara, dessen Frau – Bettina Hauck
Cilli, beider Tochter – Kathrin Brockmüller
Sixtus Bosnigl, ein alter Rentner – Thomas Spath
Emilie Sauerzopf, Lottokollektantin – Birgit Thoma
Bruno Berger, ein junger Briefträger – Peter Weigand
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Ingo Ruoß
Maskenbild – Birgit Thoma
Bühnenbild – Gerhard Grübl

Kategorien: