Der Mustergatte

Schwank in drei Akten von Avery Hopwood

Eigentlich müsste Margaret Bartlett ganz zufrieden sein, denn ihr Mann Billie trinkt nicht, raucht nicht, tanzt nicht und interessiert sich auch nicht für andere Frauen. Kurzum, er ist ein wahrer Mustergatte – und auch dementsprechend langweilig! Margaret sehnt sich nach etwas mehr Aufregung in ihrem Leben und findet sie bei ihrem Jugendfreund Fred Evans, der sie bittet, seine Frau zu werden. Billie versteht die Welt nicht mehr! Sein Freund Jack rät ihm, mal mit anderen Frauen auszugehen und Margaret gehörig eifersüchtig zu machen, denn das fesselt die Frauen eben an ihre Männer! Völlig verzweifelt und gegen all seinen bisherigen Prinzipien versucht Billie nun, diesen Rat zu befolgen – und das ausgerechnet mit Jacks Frau Blanche!

Autor: Avery Hopwood OT: Fair and Warmer
Von: 31.03.1989 Bis: 07.04.1989
Verlag: Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Rollen und Darsteller
Billie Bartlett – Peter Kuhn
Margaret, dessen Frau – Bettina Hauck
Jack Wheeler – Michael Bauer
Blanche, dessen Frau – Kathrin Brockmüller
Frederick Evans – Stefan Gößmann
Mary, Margarets Kammerjungfer – Elke Spath
Harrigan, Möbelpacker – Thomas Spath
Peter, Möbelpacker – Ulrich Heil
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Werner Lehrl
Soufflage – Rainer Henninger
Maskenbild – Birgit Thoma, Elke Scheidel
Kostümbild – Kathrin Brockmüller
Ausstattung – Herbert Scheidel, Andrea Kraus
Bühnenbild – Helmut Seidling, Gerhard Grübl
Technik – Ingo Ruoß

Kategorien: