Der Mann, der sich nicht traut …

Stück in sechzehn Bildern von Curth Flatow

Der Standesbeamte Wolfgang Jäger steht der Ehe äußerst zwiespältig gegenüber und ist sogar regelrecht allergisch gegen seinen Beruf. Bei jedem Paar macht er sich stets die bittersten Vorwürfe, dass er sie so ungehindert in ihr Unglück rennen lässt! Für Jäger ist die Ehe nämlich nur ein toter Ast am Baum unserer Gesellschaft, der bloß deshalb nicht abgesägt wird, weil zu viele Wirtschaftszweige daran hängen. Jäger spricht dabei aus eigener leidvoller Erfahrung: Er war selbst schon einmal verheiratet, ist inzwischen glücklich geschieden und pflegt nun ein wohlgeordnetes Verhältnis zu seiner Sekretärin. Doch eine Heirat kommt für ihn keinesfalls mehr in Betracht! Da lernt er eines Tages die bezaubernde Julia kennen, und für Jäger stellt sich damit die unausweichliche Frage, ob er sich nicht vielleicht doch noch einmal trauen sollte …?

Autor: Curth Flatow OT: Der Mann, der sich nicht traut …
Von: 02.05.1998 Bis: 20.05.1998
Verlag: Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Rollen und Darsteller
Wolfgang Jäger, Standesbeamter – Peter Kuhn
Ullrich, dessen Sohn – Marcus Reuter
Julia Goertz – Elisabeth Koßner
Gaby, deren Nichte – Katrin Ruß
Fräulein Lamm – Andrea Hofmann
Robertino – Jochen Freund
Sonja Jäger, die „Geschiedene“ – Lilli-Christine Schuller
Dr. Gnippik – Rainer Hubert
Teddy Brennet – Jürgen Seeberger
Kim, koreanische Krankenschwester – Vanessa Cepeda
Griesbach, Standesbeamter – Thomas Spath
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Werner Lehrl
Soufflage – Brigitte Karasch
Maskenbild – Birgit Müller, Angela Göbel
Kostümbild – Ruth Hahn
Ausstattung – Vanessa Cepeda, Rainer Hubert, Peter Kuhn
Bühnenbild – Helmut Seidling, Gerhard Grübl
Technik – Rainer Henninger, Sabine Henninger, Jürgen Seeberger
Versorgung – Jochen Freund

Kategorien: