Der flotte Jonathan

Heitere Komödie in drei Akten von Emil Stürmer

Bürgermeister Jonathan Stingl war in seiner Jugend ein rechter Draufgänger, weshalb man ihn nur den „flotten Jonathan“ nannte. Seiner damaligen Freundin Aurelia gab er sogar ein schriftliches Heiratsversprechen, welches er aber wieder an sich nehmen und verstecken konnte. Seine Frau Ludmilla findet nun dies Papier, behält es aber für sich. Deshalb glaubt Jonathan, Aurelia habe es wieder, und ist entsetzt – muss er ihr demnach doch laut Vertrag 10.000 DM zahlen, weil er sie nicht geheiratet hat! So bricht er nachts in deren Haus ein, um den Zettel zurückzuholen, doch Aurelia erwacht und rammt ihm eine Schere in den Hintern. Zwar kann Jonathan unerkannt entkommen, aber zuletzt ist es Ludmilla, die die verfahrene Situation wieder in Ordnung bringt.

Autor: Emil Stürmer OT: Der flotte Jonathan
Von: 15.11.1986 Bis: 23.11.1986
Verlag: Ingeborg Bieler Verlag (jetzt: Eva Bieler Verlag)
Rollen und Darsteller
Jonathan Stingl, Bürgermeister – Peter Kuhn
Ludmilla, dessen Frau – Bettina Hauck
Sepp, beider Sohn, Tierarzt – Jürgen Seeberger
Tina Hautzenberger, eine junge Landwirtin – Birgit Thoma
Aurelia Zuckerkandl, Blumenbinderin – Antje Siegmann
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Ingo Ruoß
Soufflage – Rainer Henninger
Maskenbild – Birgit Thoma
Bühnenbild – Gerhard Grübl

Kategorien: