Lauf doch nicht immer weg!

Farce in drei Akten von Philip King

England während des zweiten Weltkriegs. Penelope Toop war früher einmal Schauspielerin, ist aber nun schon seit fast einem Jahr die Ehefrau des Pfarrers von Merton-cum-Middlewick. Nun haben aber die Gemeindemitglieder, allen voran die resolute Miss Skillon, so ihre eigenen Vorstellungen, wie sich eine Pfarrersfrau in der Öffentlichkeit zu benehmen hat. Jedenfalls gehört es sich absolut nicht, mit fremden Herren ins Theater zu gehen. Also gibt sie ihren Bekannten, Corporal Clive Winton, kurzerhand als Pfarrer aus. Dies sorgt für einige Verwirrung, da ein weiterer Geistlicher als Gastprediger den Erntedankgottesdienst halten soll – und auch Penelopes Onkel, ein leibhaftiger Bischof, ganz überraschend seinen Besuch angekündigt hat. Bei so vielen Pfarrern fällt es sogar Penelope schwer, den Überblick zu bewahren! Vor allem aber stellt sich eine Frage: Wo laufen die bloß alle immer hin?

Autor: Philip King OT: See How They Run!
Von: 23.04.1999 Bis: 12.05.1999
Verlag: Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Rollen und Darsteller
Ida, ein Dienstmädchen – Vanessa Cepeda
Miss Skillon – Lilli-Christine Schuller
Pfarrer Lionel Toop – Peter Kuhn
Penelope Toop, dessen Frau – Elisabeth Koßner
Corporal Clive Winton – Jürgen Seeberger
ein ungebetener Gast – Marcus Reuter
Bischof von Lax, Penelopes Onkel – Frank Hofmann
Pfarrer Arthur Humphrey – Thomas Spath
Sergeant Towers – Michael Holzmann
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Peter Kuhn
Soufflage – Martina Steffen
Maskenbild – Angela Göbel, Gabi Reuß
Kostümbild – Ruth Hahn
Ausstattung – Andrea Hofmann
Bühnenbild – Helmut Seidling, Gerhard Grübl
Technik – Rainer Henninger, Sabine Henninger
Versorgung – Rainer Hubert

Kategorien: