Hilfe - ich liebe einen Gammler!

Bauernkomödie in drei Akten von Hans Lellis

Große Aufregung am Eschenhof! Thomas, der Sohn des Bauern, kehrt heute wieder aus der Stadt zurück; und auch die Haushälterin Barbara erhält Besuch von ihrer Nichte Vroni. Der Bauer erwartet außerdem noch die Ankunft einer gewissen Erika Lechner, die dem Thomas bereits als Kind versprochen wurde. Um nun deren Tugend zu schützen, wird Vroni kurzerhand vom Knecht Kilian als Gesellschafterin engagiert. Doch es kommt anders als geplant, denn Thomas ist zum überzeugten Gammler geworden, der gar nicht daran denkt, den Hof zu übernehmen. Der Bauer ist außer sich, zumal sich auch die Erika als Hippie-Mädchen vorstellt! Aber durch Kilians überzeugende Anti-Gammler-Kur und die Liebe zu Vroni wird Thomas bald wieder von seinem „Leiden“ geheilt.

Autor: Hans Lellis OT: Hilfe - ich liebe einen Gammler!
Von: 10.03.1985 Bis: 17.03.1985
Verlag: Deutscher Theaterverlag
Rollen und Darsteller
Simon Eschenhofer, Bauer am Eschenhof – Peter Weigand
Thomas, dessen Sohn – Ingo Ruoß
Barbara, Haushälterin – Andrea Karasch
Kilian, Wirtschafter – Thomas Spath
Vroni Birkner, Wirtschafterin – Bettina Hauck
Erika Lechner, Bauerntochter aus St. Ulrich – Birgit Thoma
Thaddäus Schelmberger, Viehhändler – Jürgen Seeberger
Produktionsstab
Produktion – Andrea Karasch
Regie – Werner Lehrl
Soufflage – Peter Kuhn
Maskenbild – Birgit Thoma
Bühnenbild – Gerhard Grübl, Peter Kuhn

Kategorien: