Außer Kontrolle

Farce in zwei Akten von Ray Cooney

Der konservative britische Staatsminister Richard Willey hat sich zu einem kleinen Rendezvous verabredet. Die Angelegenheit muss natürlich streng geheim bleiben, denn Richard ist nicht nur bereits verheiratet, sondern seine Geliebte ist ausgerechnet auch noch die Sekretärin eines führenden Oppositionspolitikers! Durch ein völlig vertracktes Fenster sowie einen vermeintlichen Einbrecher wird die Idylle im Hotelzimmer jedoch empfindlich gestört. Nun folgt statt erotischer Zweisamkeit hektische Betriebsamkeit! Aber Richard wäre kein Politiker, wenn er nicht immer wieder spontan haarsträubende Ausreden findet, für die sein eilig herbeigerufener Privatsekretär dann den Kopf hinhalten muss. Und so gerät die Situation mehr und mehr völlig außer Kontrolle!

Autor: Ray Cooney OT: Out of Order
Von: 20.03.2009 Bis: 05.04.2009
Verlag: Vertriebsstelle und Verlag GmbH
Rollen und Darsteller
Richard Willey, Staatsminister in der Regierung – Peter Kuhn
Pamela Willey, dessen Ehefrau – Elisabeth Hofmann
George Pigden, dessen Privatsekretär – Matthias Herter
Jane Worthington, Sekretärin der Opposition – Vanessa Cook
Ronnie Worthington, deren Ehemann – Rainer Hubert
Hotelmanager – Thomas Wohlfahrt
Harold Cromwell, Etagenkellner – Manfred Göbel
Gladys Foster, Krankenschwester – Sabine Henninger
Jack Baker, Privatdetektiv – Thomas Pfister
Produktionsstab
Produktion – Peter Kuhn
Regie – Peter Kuhn
Regieassistenz – Elisabeth Hofmann
Soufflage – Bettina Niedermeyer, Andrea Seidling, Eva Wohlfahrt
Maskenbild – Gabi Reuß, Angela Göbel
Kostümbild – Ruth Hahn
Ausstattung – Ruth Hahn
Bühnenbild – Helmut Seidling, Stefan Lang, Frank Hofmann, Tobias Reuß
Fenster – Claudia Schäftner
Technik – Thomas Kern, Rainer Henninger
Produktionsdesign – Reimund Maier
Versorgung – Andrea Seidling, Claudia Schäftner, Thomas Schmal

Kategorien: